Donnerstag, 12. Februar 2015

Praktikum der 8. Klassen

Viele SchülerInnen aus den 8. Klassen haben im Januar ein zweiwöchiges Betriebspraktikum gemacht. Für die meisten war es das erste Praktikum, für die 8d nach dem Waldeinsatz das zweite.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und alle haben ganz viel gelernt dabei.







Die Firmen und Einrichtungen, bei  denen wir sein durften, waren alle sehr nett und haben uns viele Informationen gegeben. Einige hatten sogar extra Einsatzpläne gemacht, damit die Praktikanten alles einmal kennen lernten.
Im nächsten Schuljahr machen alle SchülerInnen ein Praktikum. Viele haben jetzt schon genauere Vorstellungen, in welche Richtung ihre Interessen gehen und werden sich schon jetzt auf die Suche nach guten Praktikumsplätzen machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen